Gua­ca­mole (ohne Geschirr)

Dies ist ein Platz­halter, um die Seite erst mal zu füllen, und nicht ganz 100%ig ernst gemeint.

Sobald wir Zeit haben, findet ihr hier jede Menge wirk­liche Rezepte! :)

Kinder ♥ Avo­cado [Bild: visu­al­hunt | CC0]

Dieses Rezept ist so ein­fach, es KANN im Prinzip gar nicht schief­gehen! Auch sehr kleine Kinder können es schon kom­plett ohne Hilfe umsetzen. ;)

UND: Avo­cado schmeckt quasi allen Kin­dern. Man kann damit nix falsch machen.

Zutaten:
  • 1 Avo­cado, richtig reif
  • Prise Salz, Pfeffer, Paprika (rosen­scharf)
Anlei­tung:

Die Avo­cado wird längs auf­ge­schnitten und der Kern ent­fernt. Mit dem Messer in einer Hälte rum­sto­chern, bis es eine Paste ergibt. VOR­SICHT MIT DEM MESSER! Salz und nach Geschmack noch Gewürze dazu - Fertig.

Das beson­dere an diesem Gericht ist, dass du kei­nerlei Geschirr dafür benö­tigst.

Bitte macht Bilder davon und postet an
#was­ve­g­an­ekin­der­wollen!


Ein Kinder-Rezept von: #wasvekiwo

VEGANE KINDER WOLLEN ESSEN! Wir sind ein Eltern-Netzwerk und wollen erreichen, dass vegane Kinder an Schulen und Kitas VEGANES Essen bekommen. Was zunächst wie eine Selbstverständlichkeit klingen mag, ist aber im Alltag alles andere als das.

Was sagst DU dazu?

*